Der perfekte Baum für das Weihnachtsfest
![Ho-Ho-Hol dir deinen Baum: Der Volks-Weihnachtsbaum von OBI](https://www.mediaimpact.de/data/uploads/2018/08/Obi_BiberTannenbaum-1440x350.jpg)
In gemeinser Absenderschaft präsentierten BILD.de und OBI den Volks-Weihnachtsbaum. Die Bewerbung in den Medien von Axel Springer erfolgte vom 24.11.17 – 23.12.17.
Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln erstrahlte die geschmückte Tanne mit dem OBI Biber in vollem Glanze. Alle Werbemittel wurden durch Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, erstellt.
Beim Kauf des Volks-Weihnachtsbaumes erhielten die Kunden nicht nur eine edle Tanne, sondern auch einen 10% Rabattgutschein auf ihren nächsten Einkauf.
Die Aktion war ein voller Erfolg – der Volks-Weihnachtbaum war im Online-Shop von OBI in kürzester Zeit ausverkauft!
Beispielhafte Werbemittel:
![1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD.de](https://www.mediaimpact.de/data/uploads/2018/08/Präsentation1.png)
Seit 2002 als eines der erfolgreichsten crossmedialen Konzepte etabliert, werden im Rahmen von Volks-Aktionen Produkte in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD.de vermarktet.
Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.
Was das Volks-Produkt bietet:
- Crossmediale Produktinszenierung
- Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
- Erreichen hoher Abverkaufswerte
- Hohe Erstkäuferquote
- Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
- Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
- Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
- Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS
Ansprechpartner
![Christoph Schmidt](https://www.mediaimpact.de/data/uploads/2021/11/christoph_schmidt-272x272.jpg)
![Sven Ernst](https://www.mediaimpact.de/data/uploads/2021/11/sven_ernst1-272x272.jpg)