BS_header_AktionMensch

DIE CHALLENGE 

2018 konzentriert sich die Aktion Mensch mit ihrem Jahresthema „Inklusion von Anfang an“ besonders auf Kinder und Jugendliche mit Behinderung und ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das Ziel: Mehr Aufmerksamkeit für die Möglichkeiten und Chancen von Inklusion schaffen. Das Ziel ist, ganz konkrete, alltagstaugliche Antworten zu liefern auf die Frage, wie wir in Sachen Inklusion vorankommen können.

DIE STATEGIE

Theorie und Praxis im direkten Vergleich: Was sagt die UN-Behindertenkonvention zum Thema? Und wie erleben Menschen mit Behinderung und deren Angehörige Inklusion? Das klären wir direkt im offenen Gespräch. Und erfahren von denen, die es betrifft, was es an Bedürfnissen, Defiziten und Fortschritten gibt.

DIE STORY

Lasst uns offen sprechen: Vier Menschen erklären, wie Inklusion für sie funktioniert – oder eben nicht. Hier werden die Fragen gestellt, die wir uns sonst vielleicht nicht zu stellen trauen. Und sie werden beantwortet. Vier Brand Storys, die bewegen, informieren, aufklären und zeigen: Theorie und Praxis unterscheiden sich ganz schön. Aber daran können wir arbeiten.

Page Views
> 46.000
Verweildauer
Ø 04:04 Min.
Impressions
>376.000

Beispielhafte Werbemittel

Brand Studios
Brand Studios
Berlin