Beim mobile Interscroller Ad scrollt die Anzeige zwischen dem redaktionellen Content und bleibt somit stets im Sichtfeld des Users. Integration von Video-Elementen möglich.
Technische Daten
Maße
320 x 480 px
Dateiformate
gif, jpg, png, mp4, html5, redirect
Größe
200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)
Allgemeine Vorgaben
Plattform: Mobile Website, nicht buchbar & ausspielbar inApp
Alternativgröße: Retina-Display 640 x 960 px
Bei Anlieferung als HTML5/Redirect: Falls das Werbemittel in 640 x 960 px angeliefert wird, muss es responsive/skalierbar gebaut sein, um sich an den vorgegebenen Rahmen (320 x 480 px) anpassen zu können
Bei Anlieferung als jpeg, png oder gif: 320 x 480 px oder 640 x 960 px
Für programmatische Buchungen muss die Standardgröße angeliefert werden (320 x 480 px)
Aufgrund unterschiedlicher Smartphone-Displaygrößen kann es dazu kommen, dass über und unter dem Werbemittel ein weißer Rand entsteht. Dieser kann nach Wunsch auch eingefärbt werden (bitte ggf. Hexcode anliefern)
Bei kleineren Smartphone Displays kann am Rand (oben & unten) die Werbebotschaft abgeschnitten sein. Um sicher zu stellen, dass das Ad nicht beschnitten wird, empfehlen wir deswegen oben und unten einen Leerraum von 5-10 px zu lassen
Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir Sie darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.
Video Integration
Vertical Video
Video-Start nur per User Interaktion (Klick) möglich
Video: 9:16 / mp4 (kein VAST)
Das Video muss physisch angeliefert werden
Als Startscreen muss ein Poster (gif, jpg, png) in gleicher Größe wie das Video angeliefert werden.
Werbemittelgröße: max. 2 MB unabhängig von der Videolänge
Kein Hintergrund nötig – Video skaliert entsprechend der Displaygröße
Video-Start per Autoplay und Looping nach Sonderfreigabe möglich.