Header_Subpage_Impact_M

Anastasia Troyanov

Über kreative Werbelösungen, globale Strategien und echten Impact

Seit Februar 2025 gestaltet Anastasia Troyanov als Vice President Global Advertising & Projects die globale Werbestrategie bei Media Impact. Gemeinsam mit ihrem Team steuert sie die Zusammenarbeit zwischen internationalen Medienpartnern und dem deutschen Axel Springer Portfolio. Im Interview spricht sie über Trends, kreative Werbelösungen und die Anforderungen an erfolgreiche Werbung von morgen.

Wie würdest du deinen Job in drei Worten beschreiben?

Global. Kreativ. Partnerschaftlich. 

Meine Arbeit bewegt sich an der Schnittstelle von internationaler Marktstrategie, kreativen Werbelösungen und starken Partnerschaften.

 

Welche Fähigkeit/Eigenschaft hat dich am meisten in deiner Karriere weitergebracht?

Die Mischung aus Neugier, analytischem Denken und dem richtigen Gespür für Menschen.

Komplexe Zusammenhänge zu durchdringen, Muster zu erkennen und die richtigen Fragen zu stellen – das hilft mir, nachhaltige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Gleichzeitig ist Erfolg immer eine Frage der richtigen Beziehungen: Wer Impact schaffen will, muss verstehen, was Menschen bewegt.

 

Was bedeutet Impact für dich?

Wenn Ideen nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern wirklich etwas bewegen – für unsere Kunden, unsere Marken und unser Team.

Es geht darum, Strategien zu entwickeln, die messbare Ergebnisse liefern, und Innovationen voranzutreiben, die echten Mehrwert schaffen. Bei Media Impact erlebe ich täglich, wie unsere Arbeit positive Veränderungen bewirkt und unsere Partner erfolgreicher macht.

 

Was müssen wir heute tun, um die Kundenbedürfnisse von morgen zu erfüllen?

Indem wir den Blick nach vorn richten, nah am Kunden bleiben und Trends nicht nur erkennen, sondern aktiv mitgestalten.

Agilität und datengetriebenes Denken sind dabei unerlässlich. Wir analysieren aktuelle Trends und Nutzerverhalten, um proaktiv Lösungen zu entwickeln, die den zukünftigen Anforderungen gerecht werden. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und die Entwicklung innovativer Formate personalisieren wir unsere Media-Lösungen und passen sie flexibel an die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden an.

 

Was wäre ein Werbeslogan für deine Karriere?

Think Bigger – weil echter Impact keine Grenzen kennt.

Dieser Leitsatz spiegelt meine Überzeugung wider, dass wir durch visionäres Denken und entschlossenes Handeln Grenzen überwinden und nachhaltigen Einfluss erzielen können. In meiner Karriere habe ich gelernt, dass der Mut, größer zu denken, oft der Schlüssel zu außergewöhnlichen Ergebnissen ist.

 

Anastasia Troyanov
Anastasia Troyanov
Vice President Global Advertising & Projects