LAE 2023: WELT - Top-Wahl für Entscheider
Am 05. Juli 2023 erschien die aktuelle „Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung 2023 (LAE)“. Die Studie erhebt die Mediennutzung Print und Digital für die Zielgruppe der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: WELT gehört mit einer crossmedialen Reichweite von 1.167.000 zu den Top-Entscheider-Medien in Deutschland.
Zudem ist WELT Crossmedia (Print + Digital + App) Affinitätssieger* in den Zielgruppen:
1. Zukunftstechnologien: Entscheider, die Investitionen in künstliche Intelligenz/Maschinenlernen und Collaboration-Tools planen.
2. Grüne Geldanlagen: ökologisch und ethisch unbedenkliche Anlageformen.
3. Politische Vernetzung: Entscheider, die gut in der Politik auf Bundes- und Landesebene vernetzt sind.
DIE WELT ist Affinitätssieger** bei:
WELT AM SONNTAG ist Affinitätssieger*** bei:
WELT.de ist Affinitätssieger**** bei:
(Quelle: LAE 2023, Affinitätssieger = höchste Index-Ausprägung in einem spezifischen Zielgruppenmerkmal im Vergleich zu *allen abgefragten Medien; **FAZ,SZ; ***FAS; ****faz.net, sueddeutsche.de)