Das Team Mediaconsulting unterstützt in allen Fragen der Mediaberatung und Mediaplanung - z.B. Wie sieht die Nutzerstruktur aus? Wie groß ist das Zielgruppenpotential, welche Mediagattungen sollte der Kunde belegen und welche Titel eignen sich? Welche Leistungen erreicht der Mediaplan? usw.
![Mediaberatung](https://www.mediaimpact.de/data/uploads/2018/07/mediaimpact-omr-2018-1-1440x350.jpg)
Einige Beispiele zu unserem Leistungsspektrum:
Zielgruppenableitungen, Potenzialbestimmung
- Wie sieht die Struktur meiner Verwenderschaft aus?
- Wie groß ist mein Zielgruppenpotential?
- Haben Sie in meinem Produktbereich Daten zur Verwenderschaft und deren Markenloyalität?
Mediaplanungsfragen
- Welche Mediagattungen sind für meine Marketingstrategie relevant?
- Wieviele Kontakte benötige ich für meine Kampagne?
- Wann macht Media-Mix Sinn?
- Welche Leistungszusammensetzung hat mein Plan?
- Welchen Einfluss haben die Konkurrenzaktivitäten auf meinen Mediaplan?
- Oder benötigen Sie Support bei der Mediaplanerstellung, deren Bewertung bzw. Optimierung?
Media-Wissen: Begriffe, Mediafragen etc.
- Was sind externe Überschneidungen?
- Was ist ein GRP und was sagt er aus?
mds-Unterstützung
- Wie kann ich Kontaktverteilungen grafisch aufbereiten?
- Kann ich Werbedruck geografisch darstellen?
- Sind die Verknüpfungen meiner Zielgruppe korrekt?
… und noch vieles mehr. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!