Promi-Story plus Daten-Mechanik sorgt für Engagement
DIE CHALLENGE
McFIT will sich 2019 als Lifestyle-Marke positionieren, fokussiert eine junge Zielgruppe, die bisher nicht im Fitnessstudio angemeldet war. Wie? Mit einer Service-Offensive (360 Grad Angebot, Personal-Trainer, Kursen; Cyberobics App).
DIE STRATEGIE
Passende Influencer, die das neue Marken-Image von McFIT authentisch repräsentieren und geeignete Follower-Demografien erreichen, werden via Data-Sourcing identifiziert. Zum Jahreswechsel wird eine zweistufige Kampagne auf BILD und den Social Media-Kanälen der Stars orchestriert. Eine nachgelagerte Retargeting-Kampagne spricht die Leser der BILD Brand Story mit maßgeschneiderten Kaufangeboten an.
Authentische Testimonials:
Datenbasierte Identifikation passender Influencer als Testimonials auf Grundlage von Community- und Follower-Insights sowie Audience- und Engagement-Analysen von redaktionellem Content auf allen Bild-Plattformen.
Storytelling mit Bild-DNA:
Konzeption einer ganzheitlichen Kampagnen-Mechanik mit originär produzierten Videos & Fotos, die Influencer als Testimonials in Brand Storys integrieren und ihre Account-Reichweiten auf Social Media zur Aktivierung ihrer treuen Fans nutzen.
Data Insights & Retargeting:
Datengestützte Retargeting-Mechaniken zur passgenauen Ansprache von Zielgruppensegmenten, die mit den Content-Pieces der Kampagne interagiert haben – regionalisiert und individuell!
DIE STORY
DSDS-Star Pietro Lombardi (1,2 Mio. Follower) und „Germanys Next Topmodel“-Star Rebecca Mir (452.000 Follower) aktivieren ihre Fans in authentischen Storys über ihre reichweitenstarken Social Accounts. Und auf BILD zeigen sie in unterhaltsamen Videostorys, worauf es bei einem perfekten Work-out ankommt. Die neue Service-Offensive von McFIT wird ganz nativ in die Fitnesstipps der Stars embeddet.