Das Team Mediaconsulting unterstützt in allen Fragen der Mediaberatung und Mediaplanung - z.B. Wie sieht die Nutzerstruktur aus? Wie groß ist das Zielgruppenpotential, welche Mediagattungen sollte der Kunde belegen und welche Titel eignen sich? Welche Leistungen erreicht der Mediaplan? usw.
Einige Beispiele zu unserem Leistungsspektrum:
Zielgruppenableitungen, Potenzialbestimmung
- Wie sieht die Struktur meiner Verwenderschaft aus?
- Wie groß ist mein Zielgruppenpotential?
- Haben Sie in meinem Produktbereich Daten zur Verwenderschaft und deren Markenloyalität?
Mediaplanungsfragen
- Welche Mediagattungen sind für meine Marketingstrategie relevant?
- Wieviele Kontakte benötige ich für meine Kampagne?
- Wann macht Media-Mix Sinn?
- Welche Leistungszusammensetzung hat mein Plan?
- Welchen Einfluss haben die Konkurrenzaktivitäten auf meinen Mediaplan?
- Oder benötigen Sie Support bei der Mediaplanerstellung, deren Bewertung bzw. Optimierung?
Media-Wissen: Begriffe, Mediafragen etc.
- Was sind externe Überschneidungen?
- Was ist ein GRP und was sagt er aus?
mds-Unterstützung
- Wie kann ich Kontaktverteilungen grafisch aufbereiten?
- Kann ich Werbedruck geografisch darstellen?
- Sind die Verknüpfungen meiner Zielgruppe korrekt?
… und noch vieles mehr. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!