Mitteilung

zum Ausscheiden von Kathleen Schwiezke

Wir verabschieden uns von Kathleen Schwiezke – General Director Marketing WELT Gruppe – die nach 7 Jahren Media Impact auf eigenen Wunsch verlässt.

Kathleen Schwiezke verantwortete zuletzt als General Director Marketing die Vermarktungsstrategie und Produktinitiativen der WELT Gruppe inkl. ICON Group sowie der Mandanten Business Insider, finanzen.net, upday, dem Mediahouse Berlin und bis 2023 der FUNKE Mediengruppe.

In ihrer Rolle hat sie entscheidend Markenauftritte, Produktportfolio und Teamstrukturen in Richtung Crossmedialität ausgebaut und gattungs- und markenübergreifende Synergien geschaffen.

Mit ihrer Expertise für Markeninszenierungen und gleichzeitig langjährigen Sales-Erfahrung hat Kathleen Schwiezke die Positionierung und Marktpräsenz signifikant gestärkt und damit die crossmediale Vermarktung von strategischen Fokusthemen wie bspw. Nachhaltigkeit und Entscheider-Zielgruppen erfolgreich etabliert.

Zuvor war sie als Director Luxury & Lifestyle für die Vermarktung dieser Branchen bei Media Impact zuständig und verantwortete parallel die Axel Springer Media Italia S.r.l. in Mailand.

Julia Wehrle, Geschäftsführerin Media Impact: „Wir danken Kathleen für ihr außerordentliches Engagement, das sie in den letzten sieben Jahren für Media Impact gezeigt hat. Mit ihrem Einsatz bei Change-Management-Projekten hat sie eine wichtige Position bezogen und die Unternehmenskultur entscheidend mitgeprägt. Wir werden Kathleen sehr vermissen und wünschen ihr auch in Zukunft viel Erfolg.“

Kathleen Schwiezke: “Eine spannende und dynamische Zeit bei Media Impact geht für mich zu Ende und ich bin enorm dankbar für das Vertrauen, die Verantwortung und Weiterentwicklung, die ich in dieser Zeit erfahren habe. Jetzt ist der Moment, den nächsten Schritt zu gehen. Ich bedanke mich bei meinem großartigen Team und den vielen hochmotivierten Kolleg*innen, für die gemeinsame erfolgreiche Zeit.”