Media Impact organisiert Marketing neu
- Bündelung der Aktivitäten in den drei Bereichen BILD Gruppe, WELT Gruppe und Creative Concepts & Strategy
- Media Impact führt zukünftig alle Gattungen der Medienmarken von BILD und WELT in je einem Bereich zusammen
- Clemens Veltheim führt den neuorganisierten Bereich BILD Gruppe, Kathleen Schwiezke den ebenfalls neuen Bereich WELT Gruppe, und Sandra Vieira und Martin Rüger den Bereich Creative Concepts & Strategy.
Berlin, 30. März 2022 – Media Impact organisiert unter der Leitung von Chief Marketing Officer Mehmet Inan, 49, sein Marketing neu. Damit trägt der Vermarkter den immer komplexer werdenden Herausforderungen und Anforderungen des Werbemarkts Rechnung. Der Marketingbereich besteht zukünftig aus den drei Units: BILD Gruppe, WELT Gruppe und Creative Concepts & Strategy.
Im Zuge der Neuorganisation bündelt Media Impact alle Gattungen der beiden Medienmarken BILD und WELT unter je einer Leitung. Die gattungsübergreifende Bündelung treibt die Synergien der Marken voran. Das Zusammenspiel von Print, Digital, digitalem Bewegtbild und Audio dieser multimedialen Medienmarken ermöglicht die erfolgversprechendste Werbewirkung für jegliche Art von Markenpartnern.
Mehmet Inan, Chief Marketing Officer Media Impact: „Mit der neuen Organisation unserer Marketing-Unit übertragen wir das so wichtige Thema der Crossmedialität auch auf unsere Strukturen. Ich freue mich, dass mit Kathleen und Clemens zwei ausgewiesene Expert:innen die Leitung der neuen Bereiche übernehmen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Markenstrategien weiterentwickeln und Innovationen forcieren. Wir haben Großes vor und wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung in den nächsten Jahren sehr erfolgreich sein und unsere Media Impact-Brand schärfen sowie weiter ausbauen können.“