
DIE CHALLENGE
Die Baumarkt-Handelskette OBI soll als DER Partner für die Neugestaltung der eigenen vier Wände inszeniert werden. Die heyOBI App dient dabei als nützliches Allround-Tool, mit dem die User ganz einfach ihr Zuhause aufmöbeln können.
DIE GESCHICHTE
Mit OBI werden (T)Räume wahr: Im Mittelpunkt der Brand Story steht das „Projekt Wunschraum“-Gewinnspiel, bei dem fünf Innenraum-Projekte umgesetzt wurden. Am Beispiel der Wohnung des Gewinner-Paars Jenny und Jens zeigen wir, wie so ein Gewinn aussieht.
DIE FIRST- MOVER- INSZENIERUNG
Der besondere Clou der Geschichte ist die bildgewaltige Vorher-nachher-Inszenierung mit der immersiven 360°-Ansicht der Gewinner-Wohnung.
Die Möglichkeiten der heyOBI App werden durch dieses Feature besonders hervorgehoben und für die User erlebbar gemacht. So bekommen diese Lust, die App runterzuladen und am Gewinnspiel von OBI teilzunehmen.