Wechsel im OVK-Vorsitz: Geehrt und mit großer Vorfreude übernimmt Christopher Reher das Amt als Nachfolge von Janine Kühnrich
Christopher Reher von Media Impact übernimmt stellvertretenden Vorsitz
Christopher Reher, General Director Data (MI & ASAM), ist als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand des Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gewählt worden. Er folgt auf Janine Kühnrich, Director Digital Product Management, die seit Dezember 2021 ebenfalls stellvertretende Vorsitzende war.
Während ihrer Amtszeit hat Janine unter anderem den Contextual Classifier nach OVK-Standard mit auf den Weg gebracht und damit vor allem wichtige Impulse für Themen der Standardisierung von Produkten zur Komplexitätsreduktion gesetzt und so eine Innovation vorangetrieben. Für die diesjährige Neuwahl des OVK-Vorsitzes ist Janine Kühnrich nicht mehr angetreten.
Wir bedanken uns ganz besonders bei Janine Kühnrich, die in ihrer Zeit im Vorstand wichtige Impulse für den digitalen Werbemarkt gelegt hat und maßgeblich zu einer Stärkung der OVK-Vermarkter im volatilen Werbemarkt beigetragen hat.
Christopher Reher übernimmt ab sofort die Verantwortlichkeiten im OVK-Vorsitz. Seit 2018 ist Christopher Reher bereits Vorsitzender des Ressorts Data Economy im BVDW. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er maßgeblich und überparteilich an der Etablierung verschiedener Innovationsinitiativen und Marktstandards wie z.B. #TCF, #CoC Porgrammatic, #JCA Standards und #Contextual Standards beteiligt gewesen.
Mit diesem Next Step steht Christopher Reher zusammen mit dem Team von Media Impact aber auch den weiteren OVK-Häusern für die innovative und optimale Zusammenführung von Qualitätsinventar und Premiumdaten zum Wohle der Werbepartner – wichtige Treiber im Wandel hin zu 1st Party Data driven Advertising.
16 der größten deutschen Online-Vermarkter, darunter unter anderem auch Media Impact, der Digitalvermarkter von Axel Springer, haben sich im Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zusammengeschlossen und bilden das zentrale Gremium im deutschen Online-Werbemarkt.