Janine Kühnrich als erste Frau in Vorstand des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft gewählt
Janine Kühnrich von Media Impact übernimmt stellvertretenden Vorsitz
Janine Kühnrich, 37, ist als stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand des Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gewählt worden. Sie folgt auf Stefan Mölling, 42, der seit Januar 2019 ebenfalls stellvertretender Vorsitzender war, und ist die erste Frau jemals in diesem Gremium.
Janine Kühnrich, die als Director Digital Product Management bei Media Impact tätig ist, wird als Teil des Vorstands des OVK gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern vor allem die Themen Standardisierung von Produkten zur Komplexitätsreduktion, Stärkung der Wertigkeit und Relevanz von Premium-Umfeldern und Innovation vorantreiben.
Stefan Mölling, Chief Sales Officer bei Media Impact, war beim OVK für die Unit „Marketing und Kommunikation“ sowie die Partnerschaft mit dem Deutschen Digital Award verantwortlich.
Carsten Schwecke, CEO Media Impact: „Janine Kühnrich wird mit ihrer Expertise und ihren Ideen viele wichtige Impulse setzen. Wir möchten uns ganz besonders bei Stefan Mölling bedanken, der in seiner Zeit im Vorstand starke Akzente bei der Modernisierung des Außenauftritts des OVKs gesetzt und die Kampagne “Don’t forget the upper funnel” an den Start gebracht hatte.“
16 der größten deutschen Online-Vermarkter, darunter unter anderem auch Media Impact, der Digitalvermarkter von Axel Springer, haben sich im Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zusammengeschlossen und bilden das zentrale Gremium im deutschen Online-Werbemarkt.