Was bewegt den Handel und welche Entwicklungen & Trends lassen sich für Brands und Markenwerbung ableiten?
Der diesjährige Retail & FMCG Summit war voller Insights, innovativer Ansätzen und Trends, die die Zukunft des Einzelhandels gestalten werden und bot wertvolle Einblicke, wie Einzelhändler ihre Marketingstrategien anpassen und ihre Zielgruppen besser ansprechen können.
🛒 Neuste Insights aus dem Lebensmittelmarkt gab es von Christoph Graf, Geschäftsleiter Ware Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG sprach im Live-Dialog mit Andrea Kurtz, Stellv. Chefredakteurin Lebensmittel Praxis, zum Eigenmarkenwachstum und dessen steigende Relevanz im Lebensmitteleinzelhandel. Moritz Möller, Vorstand Marketing & Produkt Veganz Group AG, teilte seine Insights zum Veganismus und den damit entstandenen Milliardenmarkt, der mit rasantem Tempo wächst.
🌍 Zum Fokusthema Nachhaltigkeit, teilte Holger Thalheimer, Chief People & Culture Officer der Omnicom Media Group Germany, seine Einschätzung dazu welche Verantwortung Unternehmen/Werbekunden und Agenturen sowie weitere Marktpartner für den Erhalt von freien und unabhängigen Medien und damit Meinungsvielfalt sowie notwendigem demokratischen Diskurs tragen und wie bewusste Investitionsentscheidungen zur Eindämmung von Fake News und Hate Speech beitragen können.
💻 Sonia López Sánchez, Account Director Media & Entertainment Consumer Panel Services GfK | Germany, sprach über die Rolle spielt der (Papier-)Handzettel, welche Erfahrungen Shopper bereits mit digitalen Medien zur Angebotskommunikation gemacht haben und welche mögliche Barrieren es bei der Nutzung dieser digitalen Angebote gibt.
💡 Karsten Lehmann, Chief Product Officer & Geschäftsführer Bonial, gewährt spannende Einblicke in die Bonial-Laborküche und zeigt auf, in welche Richtung sich die Bonial-Plattformen zukünftig entwickeln und wie das Thema Produktinnovation bei einer bereits etablierten Plattform wie kaufDA realisiert wird.
🔎 Welche Rolle Boulevard-Journalismus bei der Aufklärung spielt und welche Themen Deutschland im Jahr 2024 bewege, teilte Kai Weise, Mitglied der BILD Chefredaktion und Politikreporter.