Der Traum von nachhaltiger Werbeplanung? Bei Media Impact lassen wir Taten sprechen. Durch stetige Optimierung unseres Ad Stacks und einem umweltfreundlichen Umgang mit unserer programmatischen Galaxie gehören wir zu den nachhaltigsten Vermarktern und sind einer der transparentesten Medienpartner in Deutschland. Wir bei Media Impact arbeiten täglich daran, Werbung klimafreundlich zu gestalten. Unser Ziel: CO2- Emissionen zu reduzieren, statt nur zu kompensieren.
Jährlich schafft WELT mit der Better Future Earth Week eine ganze Woche für eure nachhaltige Kommunikation über alle Kanäle. Als besonderes Highlight eingebettet wird die Better Future Conference mit inspirierenden Impulsvorträgen, Live-Interviews und Podiumsdiskussionen. 360 Grad Kommunikation für eine grüne Zukunft auf Planet Erde.
Ökologisch, sozial, ökonomisch – mit Media Impact und unserem Green ID Team arbeiten wir aktiv an den Handlungsfeldern und übernehmen Verantwortung. Seit März 2022 ist das GREEN ID Team aktiv, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei Media Impact zu stärken und nachhaltige Projekte voranzutreiben.
Transparenz von Anfang bis Ende – Wir haben 2023 die digitale Werbelieferkette der Kia Niro Kampagne optimiert: von der Ad Erstellung bis zur Ausspielung. Wir messen als erster Vermarkter die gesamten digitalen CO2-Emissionen einer Kampagne.
Kia Verbrauchswerte: Kia EV6 (mit GT-line Paket) Elektromotor, 77,4 kWh, AWD (Strom/Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS): Stromverbrauch kombiniert 18,0 kWh/100 km; CO2 -Emissionen kombiniert 0 g/km; CO2 -Klasse A.