Mitteilung

zum Ausscheiden von Christopher Reher

Berlin, den 28.05.2024

Im Zuge aktuellen Umbaus der Führungsstruktur der Media Impact verlässt Christopher Reher, bislang für Media Impact umfassend für das Thema Data verantwortlich, das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

In den letzten dreieinhalb Jahren hat Christopher gemeinsam mit den Teams von Media Impact und Axel Springer die Datenvermarktung auf eine neue Stufe gehoben und einen der innovativsten Data Stacks deutscher Publisher gebaut. Dies wurde möglich durch die Entwicklung, Etablierung und Exekution einer langfristig angelegten Datenstrategie, die auch zukünftig im Axel Springer Konzern umgesetzt wird.

Bei Media Impact hat Christopher den Bereich Data aufgebaut und als Schnittstellenressort zwischen Business, Recht und Tech etabliert. Er hat das Unternehmen zusätzlich als stellvertretender OVK-Vorsitzender erfolgreich im Markt vertreten. Darüber hinaus prägte er die Positionierung zu marktrelevanten Themen wie Publisher als Trusted Partner der Nutzer und Retail Media-Kooperationen.

Wesentliche First Mover Cases umfassen den marktweit ersten Data Clean Room Case, die erste OVK Contextual Classifier Kampagne und erste Kampagnen unter Nutzung von NetID und TrustPID (heute Utiq)

“Wir danken Christopher für seinen Einsatz bei Media Impact und den erfolgreichen Aufbau unseres Data Stack. Mit seinem vorrausschauenden Ansatz hat er unsere aktuelle Markposition entscheidend mitgeprägt und intern wichtige Strukturen etabliert.

Julia Wehrle, Geschäftsführerin Media Impact: “Wir bedauern seine Entscheidung, dass er künftig außerhalb von Axel Springer tätig sein möchte, danken ihm sehr für sein stets außerordentliches Engagement und wünschen ihm auch in Zukunft viel Erfolg.“

Christopher Reher:

“Ich hatte das große Privileg, zusammen mit einem großartigen Team, den besten Kollegen und Kolleginnen, die man sich vorstellen kann, hier bei Media Impact und Axel Springer Pionierarbeit im Bereich der datengetriebenen Vermarktung zu leisten. Daten sind jetzt Grundlage und Enabler der Vermarktungsprodukte von Axel Springer. An diesem Punkt übergebe ich sehr gerne den Staffelstab an Daniel Pölkemann.  Er wird die Verzahnung von Marke, Produkt und Data zusammen mit dem Team weiterentwickeln. Hierfür wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Ich freue mich auf den nächsten Schritt in meiner Karriere und weiß das Thema Daten bei Axel Springer in guten Händen.”