WELT_Gesundheit_Header_1440x430

MEHR GESUNDHEIT BEI WELT

WARUM GESUNDHEIT UND WELT?

FOKUSTHEMA – WELT nimmt das Thema Gesundheit stärker in den Fokus und beleuchtet die verschiedenen Aspekte für Verbraucher und Entscheider.

WELT ENTSCHEIDER  WELT gibt der Gesundheitsbranche eine relevante Stimme und erreicht politische sowie wirtschaftliche Entscheider, Experten und Innovatoren.

WELT Deep Dive Gesundheit und ihre Botschaft steht vor allem für Verbraucher im Mittelpunkt.

WELT ist eine 360-Grad Medienmarke, die in Print, Digital und TV Informationen bietet. Sie steht für intelligenten Qualitätsjournalismus für jede Nutzungssituation. 

Die Welt gehört denen, die neu denken – lassen Sie es uns gemeinsam tun. 


Wir sind gerne für Sie da!

Florin Schneider
Florin Schneider
Junior Marketing Manager
Berlin
Katja Sturm
Katja Sturm
Senior Marketing Manager
Berlin
Reise_Header_1440x430v2

REISEN INSPIRIERT

AUF ALLEN KANÄLEN

Checken Sie ein im Reisemarkt von WELT AM SONNTAG und jeweils 14-tägig in DIE WELT.

Anspruchsvolle Gestaltung, mitreißende Geschichten über die schönsten Plätze der Welt und eine reisefreudige Leserschaft: Unser Reisemarkt in WELT AM SONNTAG bietet Ihnen ausgezeichnete PremiumUmfelder: im Ressort Stil & Reise, der wöchentlichen Rubrik ebenso wie in den Sonderveröffentlichungen und redaktionellen Sonderthemen.

Neu: Alle 14 Tage am Freitag auch in DIE WELT.

Präsentieren Sie Ihre Angebote im idealen Umfeld! Eine Auswahl an möglichen Formaten haben wir Ihnen anbei zusammengestellt.


Wir sind gerne für Sie da!

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT
Berlin
header_MI_ihreMeinungbitte_neu

"IHRE MEINUNG BITTE!" - DAS CROSSMEDIALE WELT KONZEPT

IHR THEMA – IHRE INSZENIERUNG

Bei uns stehen Ihre Themen ganz oben auf der Agenda: die crossmedialen Kolumne “Ihre Meinung bitte!” ist ein vielfältiges, natives Format, bei dem Sie die Möglichkeit haben, über das zu sprechen, was Ihr Unternehmen bewegt!

#StandortDeutschland #Innovation #NewWork #AI #Digitalisierung

Die native Inszenierung erfolgt als crossmediale Serie in Print ​und Digital:
Print-Kolumne mit vielfältigen Themenschwerpunkten in DIE WELT und/oder WELT AM SONNTAG
mit individueller Frequenz und Platzierung
Content Hub mit allen Kolumnen auf WELT Digital (inkl. Social Media Postings pro Kolumne)

Wir sind gerne für Sie da!

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT
Berlin
header_betterfuture_neu

BETTER FUTURE WEEK

VOM 22. – 29. APRIL 2025

EINE GANZE WOCHE für Ihre nachhaltige Kommunikation!

WELT leistet einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz: WELT AM SONNTAG, DIE WELT und WELT Digital sind TÜV-zertifiziert klimaneutrale Produkte.

Mit der BETTER FUTURE Earth Week vom 22. – 29. April 2025 setzt WELT zum vierten Mal alles auf Nachhaltigkeit: zum internationalen Earth Day startet das einzigartige 360-Grad-Konzept.

 

Wir kommunizieren das wichtige Thema eine ganze Woche klimaneutral über alle Kanäle hinweg:

– in der WELT AM SONNTAG Highlightausgabe sowie

– mit vielfältigen Themenschwerpunkten in der WELT

– mit einer konstanten Präsenz auf WELT Digital

– BETTER FUTURE Conference zu dem Thema “Sustainability”

– Programm und Trailer Sponsoring sowie wichtigen Dokumentationen und Reportagen auf WELT TV

In dieser Woche bietet WELT Themen wie Klimaschutz & grüne Energiekonzepte​, Mobilität der Zukunft & Smart Citys​, Nachhaltige Finanzierung​, Smart Home & nachhaltiges Wohnen​ sowie Nachhaltige Produktion & Konsum eine starke Plattform für Ihre nachhaltige Werbung.

Nutzen Sie das Umfeld der BETTER FUTURE Week, werden Sie Themenpartner und erreichen Sie ganz gezielt Ihre Zielgruppe: kaufkräftige Leserinnen und Leser mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. Und das mit einer hohen Werbeerinnerung von über 70%.



Katharina Nowak
Katharina Nowak
Junior Marketing Manager
Berlin
Katja Sturm
Katja Sturm
Senior Marketing Manager
Berlin
Header_LAE 2023

LAE 2023: WELT - Top-Wahl für Entscheider

Am 05. Juli 2023 erschien die aktuelle „Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung 2023 (LAE)“. Die Studie erhebt die Mediennutzung Print und Digital für die Zielgruppe der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: WELT gehört mit einer crossmedialen Reichweite von 1.167.000 zu den Top-Entscheider-Medien in Deutschland.

Zudem ist WELT Crossmedia (Print + Digital + App) Affinitätssieger* in den Zielgruppen:
1. Zukunftstechnologien: Entscheider, die Investitionen in künstliche Intelligenz/Maschinenlernen und Collaboration-Tools planen.

2. Grüne Geldanlagen: ökologisch und ethisch unbedenkliche Anlageformen.

3. Politische Vernetzung: Entscheider, die gut in der Politik auf Bundes- und Landesebene vernetzt sind.

DIE WELT ist Affinitätssieger** bei:

Unternehmensleitern
Index: 151
Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren in Blockchain-Technologie investiert haben
Index 206

WELT AM SONNTAG ist Affinitätssieger*** bei:

Unternehmen, denen Nachhaltigkeit sehr wichtig ist
Index: 116
Entscheidern, die in den nächsten 1-2 Jahren eine hochwertige Armbanduhr kaufen wollen
Index: 203

WELT.de ist Affinitätssieger**** bei:

Unternehmen, denen Diversität und soziale Verantwortung sehr wichtig ist
Index: 107
Entscheidern, die für Anschaffungen von Produkten oder Dienstleistungen verantwortlich sind [Budget 150.000€ – 200.000€]
Index: 193

(Quelle: LAE 2023, Affinitätssieger = höchste Index-Ausprägung in einem spezifischen Zielgruppenmerkmal im Vergleich zu *allen abgefragten Medien; **FAZ,SZ; ***FAS; ****faz.net, sueddeutsche.de)

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT
Berlin
Screenshot 2023-06-16 130315

DAS WAR DIE WELT EARTH WEEK VOM 22. – 28. APRIL 2023

Vom 22. bis zum 28. April 2023 fand die zweite WELT EARTH WEEK statt.

Klimaschutz, grüne Energie, Mobilität, ökologisches Konsumverhalten und nachhaltiges Wohnen wurden eine Woche lang von verschiedenen Seiten betrachtet.

Wie sah die WELT Earth Week aus?

Eine Woche voller Highlights: In einer Highlight-Ausgabe von WELT AM SONNTAG und täglich wechselnden Themenschwerpunkten in der WELT wurden über eine Woche spannende Fragestellungen rund um das Thema Nachhaltigkeit beleuchtet.

WELT präsentierte in dem eigens für die WELT Earth Week konzipierten Channel auf welt.de ein vielfältiges redaktionelles Programm. Außerdem berichtete WELT TV über themenspezifische Beiträge.

Bei der Frühjahrsausgabe der BETTER FUTURE Conference mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit haben Experten aus verschiedenen Branchen über nachhaltige Lösungen für die Zukunft diskutiert.

Nachhaltiges Handeln: WELT AM SONNTAG und DIE WELT sind 2022 mit gutem Beispiel vorangegangen – seit dem Start der WELT Earth Week 2023 sind auch WELT Digital und Events dauerhaft klimaneutral! Die Printausgaben von WELT sind darüber hinaus seit dem 01. März 2023 TÜV-zertifiziert als „klimaneutrales Produkt“. 

Alle in dieser Woche entstandenen CO2-Emissionen haben wir ausgeglichen.

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT
Berlin
Sandra Metzner
Sandra Metzner
Senior Marketing Manager
Berlin
Catrin  Karstedt
Catrin Karstedt
Senior Marketing Manager
Berlin