WARUM GESUNDHEIT UND WELT?
FOKUSTHEMA – WELT nimmt das Thema Gesundheit stärker in den Fokus und beleuchtet die verschiedenen Aspekte für Verbraucher und Entscheider.
WELT ENTSCHEIDER WELT gibt der Gesundheitsbranche eine relevante Stimme und erreicht politische sowie wirtschaftliche Entscheider, Experten und Innovatoren.
WELT Deep Dive Gesundheit und ihre Botschaft steht vor allem für Verbraucher im Mittelpunkt.
WELT ist eine 360-Grad Medienmarke, die in Print, Digital und TV Informationen bietet. Sie steht für intelligenten Qualitätsjournalismus für jede Nutzungssituation.
Die Welt gehört denen, die neu denken – lassen Sie es uns gemeinsam tun.
AUF ALLEN KANÄLEN
Checken Sie ein im Reisemarkt von WELT AM SONNTAG und jeweils 14-tägig in DIE WELT.
Anspruchsvolle Gestaltung, mitreißende Geschichten über die schönsten Plätze der Welt und eine reisefreudige Leserschaft: Unser Reisemarkt in WELT AM SONNTAG bietet Ihnen ausgezeichnete PremiumUmfelder: im Ressort Stil & Reise, der wöchentlichen Rubrik ebenso wie in den Sonderveröffentlichungen und redaktionellen Sonderthemen.
Neu: Alle 14 Tage am Freitag auch in DIE WELT.
Präsentieren Sie Ihre Angebote im idealen Umfeld! Eine Auswahl an möglichen Formaten haben wir Ihnen anbei zusammengestellt.
Auf der Internetseite http://transfer.axelspringer.de können Sie Informationen zum Aufbau und Versand der Druckunterlagen abrufen und die Druckunterlagen direkt übertragen. Wir empfehlen den Upload mit Registrierung.
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter: zugangsdaten.upload@axelspringer.de, um einen Übertragungs-Account zu erhalten.
Datenträger (CD, DVD) und Proof senden Sie bitte an:
Axel Springer Deutschland GmbH
Herstellung / Planungs- und Anzeigenmanagement
Zimmerstraße 50
10888 Berlin
Nutzen Sie unsere technischen Möglichkeiten, und schicken Sie uns Ihre Anzeige per Internet. Sie sparen dabei Zeit und Kosten und stellen sicher, dass Ihre Anzeige unverändert publiziert wird. Die Möglichkeiten und Bedingungen zum Transfer Ihrer Druckunterlagen per E-mail oder FTP finden Sie ebenfalls unter:
http://transfer.axelspringer.de
Kontakt: Telefon: +49 (0) 151 194 708 19 / Telefon: +49 (0) 175 728 493 3
Das Anzeigenmanagement ist Montag–Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
NORDISCHES FORMAT
Satzspiegel: 374,5 mm breit, 528,0 mm hoch (4.224 Gesamtmillimeter)
Spaltenzahl: Anzeigenteil 8, Textteil 6
Spaltenbreiten Anzeigenteil: 1 Sp. = 45 mm, 2 Sp. = 92 mm, 3 Sp. = 139 mm, 4 Sp. = 186 mm, 5 Sp. = 233 mm, 6 Sp. = 280 mm, 7 Sp. = 327 mm, 8 Sp. = 374,0 mm
Spaltenbreiten Textteil: 1 Sp. = 58,5 mm, 2 Sp. = 121,7 mm, 3 Sp. = 184,9 mm, 4 Sp. = 248,1 mm, 5 Sp. = 311,3 mm, 6 Sp. = 374,5 mm
Bunddurchdruck: Max. 777 mm breit, 528 mm hoch (17 Anzeigenspalten)
TABLOIDFORMAT
Satzspiegel: 247,8 mm breit x 370 mm hoch (1.850 Gesamtmillimeter)
Spaltenzahl: Anzeigen- und Textteil, 5 Spalten
Spaltenbreiten: 1 Sp. = 45 mm, 2 Sp. = 95,7 mm, 3 Sp. = 146,4 mm, 4 Sp. = 197,1 mm, 5 Sp. = 247,8 mm
Bunddurchdruck: 530 mm breit, 370 mm hoch (11 Anzeigenspalten)
Dateiformat: Wir empfehlen das Dateiformat PDF/X-4:2008. Die Dateiformate PDF/X-1a:2001 und PDF/X-3:2002 besitzen weiterhin Gültigkeit und werden ebenfalls akzeptiert. Grundsätzlich werden keine offenen Formate ver-wendet. Die Daten sind in der Originalgröße der Anzeige anzulegen.
Schriften: Alle verwendeten Fonts sind einzubetten. Positivschriften ab 6 Punkt, Negativschriften ab 8,5 Punkt, halbfett, serifenlos
Strichbreite: Strichbreite ab 0,2 mm (positiv)/ab 0,3 mm (negativ)
Tabloidformat: Druckunterlagen für das Nordische Broadsheet-Format werden automatisch auf die Größe für das Nordische Tabloidformat umgestellt. Alternativ kann eine separate Druckunterlage angeliefert werden. Für Formatangaben sprechen Sie uns bitte an. Für Anzeigen, die auf Tabloidformat skaliert werden, empfehlen wir folgende Schriftgrößen und Strich-breiten, um eine optimale Lesbarkeit zu gewähr-leisten. Positivschriften ab 9 Punkt, Negativschriften ab 12 Punkt, halbfett, serifenlos, Positive Striche mind. 0,3 mm, Negative Striche mind. 0,45 mm
Druckverfahren: (Coldset-)Rollenoffset, ISO 12647-3:2005
TECHNISCHER RASTER
Tonwertumfang: Druckender Tonwertbereich von 3 % bis 95 %.
Tonwertzunahme: 50 %-Ton der Vorlage wächst im Zeitungsoffsetdruck um ca. 26 %.
Farben: Euroskala ISO 2846-2 (Muster der HKS-Farben, Version 2006 im CMYK-Zusammendruck auf Anfrage erhältlich)
Passertoleranz: ≤ 0,3 mm
Bildauflösung: 250 dpi, bei Strich max. 1.270 dpi
Farbaufbereitung: Bitte ICC-Farbprofil ISOnewspaper26v4.icc verwenden.
Hiermit werden die Parameter Unbuntaufbau, max. Gesamtfarbauftrag und der Tonwertzuwachs des Zeitungsdrucks berücksichtigt.
Download Profil:
https://transfer.axelspringer.de/download/icc/ISOnewspaper26v4.icc
QR-Code: Zur Lesbarkeit von QR-Code-Abbildungen im Zeitungsdruck sind ein Mindestformat von 25 x 25 mm und eine Auflösung von 300 dpi empfehlenswert. Für den Inhalt der Verlinkung ist der Anzeigenkunde verantwortlich.
Druckausfall: Bei abweichenden Datenstrukturen kann keine Gewährleistung für den Druckausfall übernommen werden. Farbliche Schwankungen innerhalb und zwischen den Druckorten sind verfahrensbedingt und rechtfertigen keine Ersatzansprüche. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Umsetzung von 4c-Anzeigen über ICC-Farbprofile wird nicht übernommen. Die Dimensionsstabilität des Zeitungspapiers unterliegt verfahrensbedingt geringfügigen Schwankungen.
Bei uns stehen Ihre Themen ganz oben auf der Agenda: die crossmedialen Kolumne “Ihre Meinung bitte!” ist ein vielfältiges, natives Format, bei dem Sie die Möglichkeit haben, über das zu sprechen, was Ihr Unternehmen bewegt!
#StandortDeutschland #Innovation #NewWork #AI #Digitalisierung
Die native Inszenierung erfolgt als crossmediale Serie in Print und Digital:
– Print-Kolumne mit vielfältigen Themenschwerpunkten in DIE WELT und/oder WELT AM SONNTAG
mit individueller Frequenz und Platzierung
– Content Hub mit allen Kolumnen auf WELT Digital (inkl. Social Media Postings pro Kolumne)
VOM 22. – 28. APRIL 2024
EINE GANZE WOCHE für Ihre nachhaltige Kommunikation!
WELT leistet einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz: WELT AM SONNTAG und DIE WELT sind seit 2023 TÜV-zertifiziert klimaneutrale Produkte – WELT Digital seit Januar 2024.
Mit der BETTER FUTURE Earth Week vom 22. – 28. April 2024 setzt WELT zum dritten Mal alles auf Nachhaltigkeit: zum internationalen Earth Day startet das einzigartige 360-Grad-Konzept.
Wir kommunizieren das wichtige Thema eine ganze Woche klimaneutral über alle Kanäle hinweg:
– in der WELT AM SONNTAG Highlightausgabe sowie
– mit vielfältigen Themenschwerpunkten in der WELT
– mit einer konstanten Präsenz auf WELT Digital
– BETTER FUTURE Conference zu dem Thema “Sustainability”
– Programm und Trailer Sponsoring sowie wichtigen Dokumentationen und Reportagen auf WELT TV
In dieser Woche bietet WELT Themen wie Klimaschutz & grüne Energiekonzepte, Mobilität der Zukunft & Smart Citys, Nachhaltige Finanzierung, Smart Home & nachhaltiges Wohnen sowie Nachhaltige Produktion & Konsum eine starke Plattform für Ihre nachhaltige Werbung.
Nutzen Sie das Umfeld der BETTER FUTURE Earth Week und erreichen Sie ganz gezielt Ihre Zielgruppe: kaufkräftige Leserinnen und Leser mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. Und das mit einer hohen Werbeerinnerung von über 70%.
Am 05. Juli 2023 erschien die aktuelle „Leit-Analyse zur Mediennutzung von Entscheidenden in Wirtschaft und Verwaltung 2023 (LAE)“. Die Studie erhebt die Mediennutzung Print und Digital für die Zielgruppe der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: WELT gehört mit einer crossmedialen Reichweite von 1.167.000 zu den Top-Entscheider-Medien in Deutschland.
Zudem ist WELT Crossmedia (Print + Digital + App) Affinitätssieger* in den Zielgruppen:
1. Zukunftstechnologien: Entscheider, die Investitionen in künstliche Intelligenz/Maschinenlernen und Collaboration-Tools planen.
2. Grüne Geldanlagen: ökologisch und ethisch unbedenkliche Anlageformen.
3. Politische Vernetzung: Entscheider, die gut in der Politik auf Bundes- und Landesebene vernetzt sind.
(Quelle: LAE 2023, Affinitätssieger = höchste Index-Ausprägung in einem spezifischen Zielgruppenmerkmal im Vergleich zu *allen abgefragten Medien; **FAZ,SZ; ***FAS; ****faz.net, sueddeutsche.de)