English Site anmelden

HÖRZU

Schnellsuche


  • Versenden

HÖRZU


Deutschlands erstes TV-Magazin



HÖRZU


Redaktionelles Konzept

HÖRZU - Deutschlands erstes TV-Magazin

HÖRZU ist DAS führende wöchentliche und damit aktuelle TV-Magazin. 

HÖRZU steht für Qualität und hohen Nutzwert. Redaktionelle Schwerpunkte im Mantelteil, der eine zielgruppenaffine Themenmischung präsentiert, sind populäre Wissensthemen aus den Bereichen Natur, Forschung, Geschichte und Wissenschaft. Dabei wird Exklusivität groß geschrieben. Eine Vielzahl prominenter Autoren sind die Kernkompetenz von HÖRZU.

Einen exklusiven Zugang schafft HÖRZU mit prominenten Autoren und Experten aus Gesundheit, Medizin, Umwelt, Natur, Psychologie, Reise, Genuss und Finanzen. Mit ihrer Kompetenz für Nutz- und Servicethemen stärken sie Glaubwürdigkeit und Leserinteresse. 


Preise und Formate 2017

(Ein- bis Vierfarbig)

Format Ø-Preis Preiszone 1 Preiszone 2
(nicht buchbar) EVT: Jan., Mai-Aug. EVT: Febr.-Apr., Sept.-Dez.
1/1 51.417 49.900 52.500
1/2 30.579 29.570 31.300
1/4 hoch 18.557 17.950 18.990

Alle Preise in €, zzgl. MwSt.


Kennzahlen

  • Erstverkaufstag: Freitag
  • Erscheinungsweise: wöchentlich
  • Copypreis: 1,90 €
  • Verkaufte Auflage IVW II/2017: 997.602 Expl.
  • Reichweite lt. ma 2017 Pressemedien II:
  • Gesamt: 5,2% / 3,68 Mio.
    Männer:  4,8% / 1,66 Mio.
    Frauen:   5,6% / 2,01 Mio.


Leserschaft*

HÖRZU Basis
Geschlecht Männer 45 49
Frauen 55 51
Stellung im Haushalt Haushaltsführende 62 57
Alter unter 30 8 22
30 bis 59 31 49
60 Jahre und älter 62 31
HH-Netto-Einkommen 2.000 € + mehr 63 67
Konsumkraft: oberes Drittel** 37 38

*Zusammensetzung in %
Quelle: ma 2017 Pressemedien II, Gesamtbevölkerung, 70,09 Mio.
**Umfasst bei HH-Gr. 1 Pers. ein HHEK von 2.000 €+, bei HH-Gr. 2 Pers. ein HHEK
von 2.500 €+, bei HH-Gr. 3 Pers. ein HHEK von 3.500 €+ und bei HH-Gr. 4 Pers.+
ein HHEK von 4.000 €+.

Kombinationen

HÖRZU kann in folgenden Kombinationen belegt werden.

KOMBIVORTEIL: 18 %

KOMBIVORTEIL: 18 %

KOMBIVORTEIL: 10 %

 

Ansprechpartner


Matthias Franzen

Matthias Franzen
Unit Manager Brand Marketing Programm-zeitschriften

Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Deutschland

+49 40 347 22307

+49 40 347 22738


Ein Objekt der FUNKE MEDIENGRUPPE


Factsheet

Alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick.


Quicklinks



OBS - Online Booking System

Anzeigen in Zeitschriften buchen mit dem Online Booking System:
sicher, kostengünstig und schnell