anmelden

Media Impact sucht das 200. Volks-Produkt: Jetzt bewerben!

Schnellsuche


  • Versenden

Media Impact




07.06.18

Media Impact sucht das 200. Volks-Produkt: Jetzt bewerben!

Das Volks-Produkt, die erfolgreichste Crossmedia-Aktion von Media Impact und BILD, feiert in diesem Jahr sein 200. Jubiläum. Im Rahmen einer Anzeigenkampagne ruft Deutschlands größter crossmedialer Vermarkter ab dem 7. Juni 2018 große Marken dazu auf, sich als das 200. Volks-Produkt zu bewerben. Die Nennfrist läuft bis Ende Oktober 2018. Seit der ersten Aktion am 1. Oktober 2002 bricht die Volks-Aktion Marketing-Rekorde: Über 60 Millionen Produkte wurden in 15 Jahren verkauft. Mehr als 80 große Werbekunden aus nahezu allen Branchen, darunter Media Markt, Panasonic, Aral und Coca Cola, brachten Volks-Produkte auf den Markt. Damit erreichten sie pro Aktion durchschnittlich 200 Millionen Kontakte. Hochgerechnet erzielten alle erschienenen Artikel eine Reichweite von 39,4 Milliarden Gesamtkontakten.

Stephan Madel, Leiter BILD Division und Mitglied der Geschäftsleitung Media Impact: „Die Volks-Aktion ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte und für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Ob Volks-Pizza oder Volks-Caddy – alles ist möglich. Wir sind gespannt mit welcher Marke wir unser Jubiläums-Produkt umsetzen werden und freuen uns ab sofort über jede Bewerbung.“

Insgesamt unterstützten 1.351 Print-Anzeigen und 1.746 Online- sowie Mobilwerbemittel die Volks-Aktionen. Dabei setzte Media Impact insgesamt 325 Millionen Euro Gesamt-Brutto-Media um. Testimonials der Kampagnen waren schon Prominente wie Barbara Schöneberger, Dieter Bohlen und Sonja Kraus. Aktuellster Erfolg ist die Volks-Senseo-Kaffeemaschine, die mehrere Wochen die Bestsellerliste bei Amazon anführte. Edda Feldkamp, Anzeigenleiterin BILD: „Der großartige Erfolg unserer Volks-Produkte zeigt auch, welche einzigartige Strahlkraft die Marke BILD besitzt und wie viel Vertrauen die Menschen BILD entgegenbringen.“

Hier können Sie sich bewerben:
E-Mail: 200.Volks-Produkt@mediaimpact.de
Telefon: 030 / 2591 73 44 1

Über Media Impact:

Media Impact bietet Werbungtreibenden und deren Agenturen Zugang zu über 100 Medienangeboten (Print, Online, Mobile) und damit den Kontakt zu attraktiven Zielgruppen. Darunter reichweitenstarke Medienmarken wie BILD und WELT, neue und innovative Digital-Angebote wie der News-Service für Samsung-Geräte UPDAY sowie diverse Lifestyle- und Special Interest-Angebote, mit denen Kundengruppen effizient und effektiv angesprochen werden können. Gesellschafter der Media Impact GmbH & Co. KG sind mit 74,9 Prozent die Axel Springer SE sowie mit 25,1 Prozent die Funke Mediengruppe.

Pressekontakt: Katrin von Wiedebach